Fertigungsindustrie

Maximieren Sie die Produktivität und die Verkaufskanäle Ihres Unternehmens und verbessern sie den Kundenservice durch das einfache und sichere Teilen von Dateien mit Kunden und Partnern.

Effektive Zusammenarbeit von Teams und Qualität im Kundenservice verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil bei der Herstellung und dem Verkauf von Industrieprodukten und Dienstleistungen. Partnern und Kunden schnellen und einfachen Zugang zu den Informationen zu ermöglichen die sie benötigen, stärkt die Team-Koordination, erhöht die Produktivität und hilft, dauerhafte Kundenbeziehungen zu sichern. Gleichzeitig halten Sie dadurch Ihre Produktbeschreibungen, Preislisten und technischen Informationen unzugänglich für Ihre Mitbewerber.

Was ftopia bietet

Effektive Zusammenarbeit

Stellen Sie sicher, dass Ihr Team und Ihre Kunden jederzeit direkten Zugriff auf die benötigten Informationen haben.

Wirksame Verbreitung

Erstellen Sie mit Ihrem Marketing-Team und Ihrem Auftragnehmer die Vertriebs-Tools und veröffentlichen Sie sie über Ihre Vertriebskanäle, PR-Agenturen, Analysten etc.

Einfache Bedienung

Sie müssen nicht den Umgang mit einem komplexen IT-System lernen. Machen den Austausch von Informationen mit Partnern und Kunden so einfach wie das Versenden von E-Mails.

State-of-the-Art Sicherheit

Datenverschlüsselung, Intrusion Prevention, automatische Datenredundanz, Zugriffsrechte-Management und der volle Schutz in einer SAS 70 Typ II-zertifizierten Infrastruktur, garantieren die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer Daten.

Murray Controls

Murray Controls entwickelt und produziert elektronische Schalttafeln für führende Industrieunternehmen und Automobilhersteller. Für jedes Projekt, müssen die Teams extrem große CAD- / CAM-Dateien mit Kunden, Zulieferern und Branchenexperten austauschen. Mit ftopia hat jeder Kunde Zugang zu sicheren, datengeschützten Arbeitsbereichen, in denen er zu jeder Zeit auf aktuellste Informationen zugreifen kann.

Mit ftopia erreichen unsere Projekte eine weitere Stufe der Professionalität und Qualität.

In einer so hart umkämpften Branche sind die herkömmlichen Methoden des Dateimanagements und Datentransfers, den dringenden Anforderungen an funktionierende Kommunikation und Zusammenarbeit nicht gewachsen. Das Fehlen eines Systems, das Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Datenschutz und die Fähigkeit, große Multimedia-Dateien zu übertragen bietet, bremst den Produktionskreislauf. Wenn dadurch Kundenanforderungen nicht erfüllt werden, kann dies schnell zum Verlust von Marktanteilen führen.

Die Grenzen der traditionellen Systeme

E-Mail Anhänge

  • Begrenzung der Dateigröße, Probleme wegen Abweisung/Annahmeverweigerung durch Server
  • Datenschutzrisiko und schwache Sicherheitsstufe
  • Die Unfähigkeit, verschiedene Versionen von Dokumenten zu sortieren, die unter zahlreichen Beteiligten zirkulieren, führt zu einem Durcheinander von Dateien und kostspieligen Fehlern

FTP-Sites

  • Kostspielige Nutzung und zu komplex für technisch nicht versierte Anwender. IT-Mitarbeiter für die Kontoeinrichtung, zum Ausführen von Standardaufgaben und die häufige Wartung erforderlich
  • Konfigurieren der Firewall erforderlich. Zugangsbeschränkung zu bestimmten Netzwerken, Versandprobleme und langsame Downloads
  • Datenschutzrisiko und schwache Sicherheitsstufe

Netzwerk-File Server

  • Teuer im Betrieb. Erfordert Anschaffung von Hardware und IT-Personal für Installation, Konfiguration und laufende Wartung
  • Beschränkt auf interne Nutzung
  • Datenschutzrisiko

Documenten-Management-System (DMS) und Enterprise Content Management (ECM)

  • Teuer in der Anschaffung, Installation, Konfiguration und Anwendung
  • Zu komplex für gelegentliche Benutzer und Externe
  • Datenschutzrisiko

Kundenportal oder Extranet

  • Maßgeschneidert, sehr teuer zu entwickeln und zu pflegen
  • Mangelnde Flexibilität bei kurzzeitigen Projekten mit kleinen Teams

Steigern Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens, indem Sie Ihren Kunden und Partnern die Möglichkeit geben, jederzeit und von überall, auf die neuesten Informationen über Ihre Produkte und Dienstleistungen zugreifen zu können. Mit den ftopia Online-Datenräumen, können Sie mit jederman, schnell und sicher, Inhalte jeder Art und Größe teilen. Spezifikationen und Verkaufspräsentationen können direkt im Browser betrachtet werden, ohne sie herunterzuladen.

Gleichzeitig sorgt Zugriffsrechte-Management für jede Datei und für jeden Nutzer, für die Vertraulichkeit der Daten gegenüber Mitbewerbern. Ftopia gibt Ihnen die Möglichkeit, wertvolle Zeit und Geld zu sparen und die Produktivität und Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Eine Lösung für alle Ihre Anforderungen

  • Permanenter, weltweiter Zugriff auf Informationen von jedem Computer, Smartphone oder jedem anderen internetfähigen Gerät
  • Schneller interner und externer Austausch von Dateien aller Formate und Größen, ohne Verwendung eines Servers
  • Einfache Bedienung durch eine intuitive Benutzeroberfläche, Funktionen um Dateien und Ordner zu synchronisieren und die Möglichkeit, Dateien direkt im Browser zu öffnen, ohne sie herunterzuladen
  • Wirtschaftlichkeit durch ein kostengünstiges und vertragsfreies Konto, dass Ihnen so viele Daten-Räume bietet, wie Sie benötigen, ohne den Kauf, die Installation oder die Konfiguration von Software
  • Steuerung des Informationsflusses durch automatische Organisation von Dateirevisionen, Berichte über die Benutzeraktivitäten, E-Mail-Benachrichtigung über alle Transaktionen in den Daten-Räumen und Zugriffskontrolle für jede Datei und für jeden Benutzer
  • Branding-Funktionen, mit denen Sie Ihre Räume durch Ihr Firmenlogo, Farben und Banner individuell anpassen können
  • Sicherheit und Datenschutz durch State-of-the-Art Sicherheitsmerkmale wie: Datenverschlüsselung, Intrusion Prevention, automatische Datenredundanz, Zugriffsrechte-Management und den vollständigen Schutz durch eine SAS 70 Typ II-zertifizierte Infrastruktur

Maximize productivity and sales channels and improve customer service by sharing files with clients and partners the safe and easy way.

Effective team collaboration and quality customer service give you the competitive advantage when manufacturing and selling industrial products and services. Providing partners and customers with quick and easy access to the information they need when they need it strengthens team coordination, accelerates productivity, and helps secure long-lasting client relationships. Meanwhile, keeping your product descriptions, price lists, and technical information out of reach from your competitors is also the trick of the trade.

What ftopia offers you

Effective Collaboration

Ensure that your team and your prospects have direct access to the right information at the right time.

Educate Sales Partners

Build your sales tools with your marketing team and contractors, and then publish them to your channels, PR agencies, analysts, etc.

Keep It Simple

There’s no need to learn how to use complex IT systems – make sharing information with partners and clients just as easy as sending email messages.

State-of-the-Art Security

Data encryption, intrusion prevention, automatic data redundancy, access-rights management, and complete protection within an SAS 70 Type II-certified infrastructure ensure safety and confidentiality.

Murray Controls

Murray Controls designs and produces electrical control panels for major manufacturing and automotive firms. For each project, teams involving clients, subcontractors, subject matter experts, and employees need to share extremely large CAD / CAM documents with each other while maintaining document quality. With ftopia’s solution, each customer is invited into a dedicated, secure, and customized environment where they will find useful information that is always available and up-to-date.

ftopia gives our projects a sense of professionalism and quality unattainable through email or other document sharing tools.

In such a competitive industry that relies so much on effective communication and collaboration, traditional file management and sharing methods just aren’t up to speed. The lack of a system that ensures reliability, accessibility, confidentiality, and the ability to transmit large multimedia files slows down the cycle. Technical challenges can easily cost your company business…especially when they prevent your team from meeting your clients’ needs before your competitors get to them.

The Challenges with Traditional Systems

Email Attachments

  • File size limits and server rejection/delivery failure issues
  • Confidentiality risks and poor security
  • Inability to sort multiple revisions of documents circulating among numerous parties creates file clutter and leads to costly mistakes

FTP Sites

  • Costly to operate and overly complex for non-technical users – IT staff support required for account setup, standard tasks, and frequent maintenance
  • Firewall policies/IT network restrictions, delivery failure issues, and slow downloads
  • Confidentiality risks and poor security

Network File Servers

  • Costly to operate – requires hardware purchase and IT staff support for installation, setup, and ongoing maintenance
  • Limited to internal use
  • Confidentiality risks

Document Management Systems (DMS) and Enterprise Content Management (ECM)

  • Costly to purchase, install, setup, and run
  • Overly complex for casual and external users
  • Confidentiality risks

Customer Portal or Extranet

  • Custom-made and very expensive to develop and maintain
  • Lack of flexibility required for serving projects with small teams and limited periods of time

Sharpen your company’s edge by making the latest information about your products and services available to your customers and partners from any place at any time. ftopia’s collaborative online data rooms make it easy to quickly and securely share content of any type or size with anyone. Specifications, sales presentations, and whitepapers can even be opened within Web browsers without the need to download them.

Meanwhile prevent leakage to competitors by managing accesses rights to each file for each party. ftopia’s solution enables you to save valuable time and money, increase productivity and customer satisfaction, and say goodbye to technical difficulties.

Everything you need with one simple solution

  • Access to real-time information around the clock and around the globe from any computer, phone, or other device with an Internet connection
  • Quick internal and external exchanging system for files of any size or type without the need for a dedicated computer to manage them
  • Ease of use with an intuitive interface, file synchronizing features, and the ability to view files directly from Web browsers without downloading them
  • Savings with one affordable and obligation-free account that provides all the data rooms you need without anything to purchase, install, or setup
  • Control over information flow with automatic sorting of multiple-revision documents, user-activity reports, email notifications regarding room content changes, and assignment of level and duration of access to each file for each person
  • Branding capabilities with rooms you can customize by adding company logos and information
  • Safety and confidentiality with state-of-the-art security features including data encryption, intrusion prevention, automatic data redundancy, access-rights management, and complete protection within an ISO 27001 and SAS 70 Type II-certified infrastructure